MEINE METHODIK  FÜR WIRKUNGSVOLLE VERÄNDERUNG

Andreas-Biegel-High-Performance-Training-Oldenburg-Methode

1. DAS RICHTIGE FUNDAMENT

Meine Seminarteilnehmer erhalten im Training ein Fundament an Grundfähigkeiten, damit sie in herausfordernden Situationen überlegener handeln können.

Andreas-Biegel-High-Performance-Training-Oldenburg_Niedersachsen-das-Fundament

2. DIE INHALTE: INDIVIDUELL AUF IHREN BEDARF ZUGESCHNITTEN!

Ich biete keine Standard-Lösungen! Jedes meiner Seminare ist einzigartig und wird individuell auf den Bedarf meiner Seminarteilnehmer und Kunden zurechtgeschnitten.

Der Vorteil: Die Teilnehmer finden im Seminar genau ihre persönlichen Themen wieder und identifizieren sich so wesentlich besser mit den Seminarinhalten. Meiner Erfahrung nach ist die Veränderungs-Motivation bei den Teilnehmern so am höchsten.

3. KONZENTRATION AUF WIRKSAMKEIT

Meine Seminare konzentrieren sich in erster Linie auf die Veränderung der Denkmuster. Dann ändert sich das Verhalten automatisch!

Vielleicht kennen Sie das: Viele Menschen zeigen wieder und wieder das gleiche Verhalten – auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Um andere Ergebnisse zu erzielen, braucht es jedoch ein anderes, neues Verhalten.

Damit meine Seminare zu einer spürbaren Veränderung im beruflichen Alltag führen, habe ich mir deshalb die Frage gestellt:

“Was genau sorgt dafür, dass Menschen ihr Verhalten ändern?

Andreas Biegel Methodik Wirkung(1)

Die Antwort: Unsere Denkmuster erzeugen ganz automatisch Verhalten. Zum Beispiel führt eine “nichtoptimale Ziel-Strategie” immer wieder dazu, dass Ziele nicht erreicht werden.

Meine Seminare konzentrieren sich deshalb in erster Linie auf die Veränderung der Denkmuster. Dann ändert sich das Verhalten automatisch …

4. GEHIRNGERECHTES LERNEN

Wie lernt unser Gehirn am einfachsten und am nachhaltigsten?

Auf diese Frage habe ich jede Menge Antworten gefunden. Deshalb erziele ich in meinen Trainings bereits nach sehr kurzer Zeit deutlich spürbare Veränderungen im Verhalten der Seminarteilnehmer. Nach meiner Erfahrung lernen Menschen am schnellsten:


  • Wenn die Ziele wirklich klar sind,
  • Wenn Lernen möglichst viel Spaß macht,
  • Wenn das Unterbewusstsein mit ins Lernen einbezogen wird,
  • Wenn “Lern-Hindnernisse” gemeinam überwunden werden,
  • Wenn die Teilnehmer selbst erleben, erfahren und aktiv empfinden.

Und genau dafür sorge ich in meinen Trainings! Mit all meiner Leidenschaft, Energie und all meinem Können!

IN MEINEN SEMINAREN ARBEITE ICH MIT DER GRÖSSTMÖGLICHEN HEBELWIRKUNG!

Ich setzte genau da an, wo Verhalten entsteht und gesteuert wird: in unseren unbewussten Denkmustern und mentalen Strategien!

5. AKTIV: ERLEBEN, ERFAHREN UND EMPFINDEN!

Theorie ist “nett” – doch was wirklich zählt, ist Praxis! Um eingefahrene Verhaltensmuster und Gewohnheiten zu lösen, arbeite ich besonders gerne mit Übungen aus dem Bereich der “Erlebnisorientierten Ausbildung”.

Diese erfordert von Mitarbeitern und Führungskräften direktes Handeln und die aktive Teilnahme am Lernprozess. Die Seminarteilnehmer müssen sich aktiv mit unterschiedlichen Problemfeldern auseinandersetzen und gemeinsam Problemlösestrategien entwickeln.

So kann sich der Seminarteilnehmer einfach und auf spielerische Art auf die Herausforderungen im Alltag vorbereiten. Statt grauer Theorie gibt es bunte Praxis, echtes Feedback und echtes Erfahrungslernen.

Die Dinge die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge die wir gehört oder gelesen haben. Vielmehr sind es die Dinge die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.

Calvin M. Woodward

6. NACHHALTIGKEIT

Meine Trainings bringen echte, langfristige Veränderung.

Wenn die Teilnehmer nach dem Seminar hoch motiviert ins Unternehmen zurückkommen, dann darf etwas passieren. Dann darf Veränderung sichtbar werden! Damit das auch funktioniert, arbeite ich vorher, im und nach dem Seminar mit einer großen Vielfalt an Maßnahmen, die ein Ziel haben:

Die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen für Ihr Unternehmen zu garantieren!